Ihre direkten Ansprechpartner

Ludger LedwohnLudger Ledwohn

Geschäfts- führer

E-Mail senden


Telefon: +49 (0) 25 25 - 962213-0

Mobil D: +49 (0) 172 - 6791 750

 

Bas van WalsumBas van Walsum

Account- manager (Europa)

E-Mail senden

Telefon: +49 (0) 25 25 - 962213-0

Mobil NL: +49 (0) 172 - 6791 756

.

Wärmebilduntersuchungen

WärmebilduntersuchungSie haben Probleme in Ihrer Anlage mit:

  • Staubbrücken
  • Verstopfte Staubtrichter
  • KälteBrücken
  • Staubanbackungen
  • oder ähnliches

Sollte bei Ihnen die aufgeführten Probleme auftreten und schon bekannt sein oder wir stellen diese bei der Inspektion fest, bieten wir Ihnen folgende Möglichkeit an:

 

Wärmebilduntersuchung:

  1. Feststellung des Ist-Zustandes

    Bei der Wärmebilduntersuchung stellen wir den aktuellen thermischen Ist-Zustand Ihres Elektrofilters oder anderen Anlagenteilen fest und werden diesen mittels eines Berichts anschaulich mit Visuellen Darstellungen und Bilddokumentationen dokumentiere damit Sie sich nach Abschluss der Inspektion von der Richtigkeit unserer Diagnose überzeugen können.

    Bei der Wärmebilduntersuchung können defekte Heizkreise z.B. der Trichterbeheizung festgestellt werden. Des Weiteren können Kältebrücken z.B. in der Isolierung festgestellt.

     

  2. Erstellung eines Lösungskonzeptes

    Wir werden Ihnen nach Anschluss der Untersuchung mittels des Berichts einen Lösungsvorschlag unterbreiten. Wir werden gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern eine schnelle Lösung erarbeiten (Durchführungszeiten, Terminplanungen, Personal etc.)

     

  3. Erstellung eines Reparaturplans

    Ist die Reparatur zu diesem Zeitpunkt zwingend notwendig oder kann sie auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden?

     

  4. Lieferung der Ersatzteile

    Diese kommen dann entweder aus unserem oder aus Ihrem Magazin. Sollte wir beide das benötigte Ersatzteil nicht vorrätig haben, so werden wir versuchen, innerhalb von 24 Stunden dieses zu besorgen und auf der Baustelle eintreffen zu lassen.

     

  5. Durchführung der Servicearbeiten

    Wir werden mit fachlich qualifiziertem Personal die Arbeiten ausführen. Unser Personal ist in Fragen des Gesundheitsschutzes und der Arbeitssicherheit geschult und von der Geschäftsführung angewiesen, die Richtlinien für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit immer zu beachten, Ihr betriebsinternes Sicherheitsmanagement zu unterstützen und notfalls Sie als Kunden auf Sicherheitsmängel aufmerksam zu machen.

    Aber wir versichern Ihnen, dass wir trotz aller Sicherheitsmaßnahmen die Reparaturarbeiten schnellstmöglich durchführen werden, da jede Stunde des Anlagenstillstandes Ihnen als Unternehmer viel Geld kostet.

     

  6. Erstellung eines ausführlichen Berichtes

    Nach erfolgter Inbetriebnahme wird ein Reparatur-Bericht erstellt. Dieser wird Ihnen meistens vorab als PDF-Datei gemailt. Der postalische Versand erfolgt dann einige Tage später sowohl in Papierform als auch auf CD.

     

  7. Berichterstellung inkl. Verbesserungsvorschläge

    Dieser Bericht wird neben der Reparaturbeschreibung auch Empfehlungen enthalten, die unserer Ansicht nach eine längere Anlagenlaufzeit garantieren werden; Unsere Empfehlungen können von Ihnen für die nächsten Revisionsplanungen übernommen werden. Wodurch Sie als Anlagenbetreiber viel Geld sparen werden.


.